ÜBER MICH

Immer wieder Fuß fassen

Seit den 90er Jahren ist der Werkstoff Ton zu einer ständigen Quelle der Inspiration in meinem künstlerischen Schaffen geworden. In meinem Atelier wirke ich mit eigenen Ideen und gebe der Kreativität meiner Kunden Raum. Das Eintauchen in Farben und Formen und das Erschaffen mit den eigenen Händen ist ein berührender einzigartiger Moment, den ich immer wieder intensiv erlebe. Als Künstlerin beschäftige ich mich mit verschiedenen Aufbautechniken, die großformatiges Arbeiten ermöglichen. In Workshops für Kinder und Erwachsene unterstütze ich und motiviere jeden Teilnehmer/In frei zu gestalten und der eigenen Idee zu vertrauen. Die Schönheit von Menschen und die Natur stehen im Mittelpunkt meiner Neugierde und meines Interesses. Holz, Metall und andere Materialien, geben mir immer wieder neue Impulse für kreative Prozesse. Eine Auswahl meiner Objekte, sind in der Dauerausstellung im Glashaus zu sehen.

Meine Vita

  • 1983: sozialpädagogische Ausbildung in Rottenburg
  • 1999: Keramikstudien und Ausbildung zur Theater- und Spielpädagogin in Weil der Stadt
  • 2000: Kunstprojekte mit Jugendlichen und geistig behinderten Kindern, Clowns- Workshops, Theaterprojekte zählen in dieser Zeit zu meinem Aufgabenfeld.
  • 2003: Eigenes Keramik-Atelier in Irslingen.
  • 2003-2015: Keramikprojekte mit Jugendlichen und geistigbehinderten Kindern, Theaterprojekte, Clownworkshops, Einzel-und Gruppenausstellungen
  • 2018 Zertifikat für medizinische Fusspflege in Freiburg i. Br.

Das Themenfeld Gesundheit habe ich von Jung an in meinem Elternhaus erfahren dürfen. Da schöne Dinge meine Augen erfreuen und ich sehr gerne mit Menschen arbeite, keimte in mir die Idee mit meinen Händen nicht nur dem Ton eine Form zu geben, sondern direkt am Menschen zu wirken.

Die Füsse tragen uns durchs ganze Leben und oft wird Ihnen zu wenig Beachtung geschenkt. Dabei spielen sie eine entscheidende Rolle, was unser Wohlbefinden betrifft. Um diesem Bereich unseres Körpers mehr Aufmerksamkeit zu schenken, erwarb ich 2018 das Zertifikat für medizinische Fußpflege in Freiburg i. Br. Seitdem setze ich meine Kenntnisse bei Hausbesuchen um, neben der Tätigkeit im Keramik- Atelier. Um lange, leicht und unbeschwert durchs Leben zu „gehen“, finden Sie bei mir ein breites Pflege- und Verwöhn-Angebot. Meine Räume, die sehr schön lichtdurchflutet sind und durchgängig verglast, lassen das Panorama von draußen erblicken. Ergänzung findet das Ambiente durch Tonarbeiten, die den Ausflug zu uns nach Irslingen bereichern. Hier widme ich mich ganz der Gesunderhaltung und des Wohlbefindens ihrer Füße.

Nach der Behandlung, sind sie eingeladen, in der Ausstellung zu verweilen, einen Cappuccino zu genießen in den Räumen oder auch im Garten.

 

Sie brauchen noch ein Geschenk oder Überraschung für einen lieben Menschen?

  • Wie wäre es mit einer entspannenden Fusspflege oder pflegende Produkte
  • Geschenkgutscheine für schwangere Mamas, gestresste Ehefrauen, fußlahme Ehemänner, hornhautreiche Senioren, etc.

 

Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie sehr gerne.